Battlefield 2 Online Zocken, so geht´s.

Moderatoren: Schulle79, AndrewD!

Antworten
Benutzeravatar
Schulle79
EKC Co-Leader
Articles: 0
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2018, 00:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

27. Okt 2018, 01:16

Hey meine Zockerfreunde, wie wärs mal wieder mit eine...oder mehrere Runden BF2 in Multiplayer zu Zocken....?

Hier gibt ein kleines Tutorial:


Battlefield 2 Installation mit BF2-Hub
Das Jahr 2014 war kein gutes Jahr für einige BF2 Spieler, denn die Firma GameSpy wurde aufgelöst und ihre Server, die für die Anmeldung und sowie für die Ränge zuständig waren wurden abgeschaltet.

Damit ihr weiterhin in den Genuss kommt bf2 im Multiplayer-Modus spielen zu können, wurden von einigen engagierten Spielern die Seite bf2hub.com gegründet, welche nun diese Dienste zur Verfügung stellt. Damit bf2 sich mit den neuen Servern verbindet, muss jedoch bei euch die bf2-Installation angepasst werden:
1. Installation BF2
Installiert zunächst bf2 wie bisher auf eurem PC und spielt anschließend alle Patches (1.41 -> 1.5 -> 1.5 Hotfix) auf
2. Anpassung hosts-Datei
Damit bf2 die neuen bf2hub-Server findet, muss unter Windows die hosts-Datei geändert werden: diese Anpassung wird automatisch durchgeführt, wenn ihr von der Seite https://www.bf2hub.com/home/downloads.php den bf2hub-client herunterladet und installiert;
Alternativ könnt ihr die Änderungen aber auch manuell durchführen (und dann auf den bf2hub-client verzichten): erstellt dazu mit einem Text-Editor (z.B. Notepad) im administrativen Modus (unter Windows 10: Alle Programme -> Windows-Zubehör -> Editor -> rechter Mausklick: Mehr -> Als Administrator ausführen) im Order
C:\Windows\System32\drivers\etc
eine Datei hosts.ics und tragt dort den folgenden Text ein:

# BF2Hub - begin of redirect (established on 2015-08-07 18:04:39)
92.51.181.102 battlefield2.available.gamespy.com
92.51.181.102 battlefield2.master.gamespy.com
92.51.181.102 battlefield2.ms14.gamespy.com
92.51.181.102 gpsp.gamespy.com
92.51.181.102 gpcm.gamespy.com
92.51.180.45 eapusher.dice.se
92.51.180.45 BF2web.gamespy.com
# BF2Hub - end of redirect
Grundsätzlich sollte das Spiel und die Anmeldung auf den BF2Hub-Servern nun funktionieren.
OpFeRx3
Noob
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2018, 16:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

3. Nov 2018, 17:41

Kleine aber blöde Frage: Kann ich die Dateien auch bei meiner bestehenden Installation (aktuell die vom Revive-Launcher) ändern oder muss ich BF2 inklusive CD-Key wieder neu installieren?
Benutzeravatar
Schulle79
EKC Co-Leader
Articles: 0
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2018, 00:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

3. Nov 2018, 18:21

Kannst du so machen, brauchst nicht neu zu installieren 😉

Nachtrag: wenn du dann BF 2 startest, einfach neu registrieren und einfach dein alten Benutzername verwenden. Es müssten dann alle alte Stats da sein.
Antworten